20. Juli 2025 – Uncategorized
Frauen EM 2025 – Berger versetzt Berge
Noch keine Viertelstunde war das Spiel alt, da kam es knüppeldick für die deutsche Damennationalmannschaft. Es gab einen Elfmeter für Frankreich und eine rote Karte für Kathrin Hendrich. Der Elfmeter wird verwandelt (Berger hat den Ball fast noch gehalten), also 1:0 für Frankreich.
Deutschland doppelt bestraft. Hier sollte man die Regeln etwas ändern. Wenn es zu einem Foul auch noch einen Elfmeter gibt, würde es dem Spiel gut tun, wenn die rote Karte nur als gelbe Karte zählen würde, sofern der Elfmeter verwandelt wird.

Zu diesem Zeitpunkt war Deutschland auf der Verliererstrasse… aber nicht die deutsche Frauennationalmannschaft. Ab jetzt ging es darum, kein Tor mehr reinkriegen und vorne eins oder zwei zu machen.
Das rettende Tor fiel dann in der 25. Minute durch Nüsken. Also 1-1 und das deutsche Team verteidigte mit Leidenschaft das eigene Tor. Torhüterin Berger war dabei hervorragend zur Stelle. Zwei Abseitstore des französischen Teams und ein verschossener Elfmeter für Deutschland. Viele Tormöglichkeiten und ein tolles Kampfspiel endete dann nach Verlängerung 1-1
Dann kam das Elfmeterschießen, für das der deutsche Trainer Christian Wück kurz vor Ende der Verlängerung noch 2 Spielerinnen einwechselte
Im Elfmeterschießen gewinnt Deutschland dann mit 5:4, wieder muss man Berger hervorheben. Sie hat 2 Elfmeter gehalten und selber einen verwandelt.
Am Ende haben alle Frauen, die französischen Frauen genauso, uns einen super Fußballabend geschenkt.
Es war ein Jahrhundertspiel, über das noch oft berichtet wird!