7. Februar 2010 – 2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite
Lautern erobert Spitze zurück
Nachdem der FC St. Pauli den 1. FC Kaiserslautern am Freitag von der Tabellenspitze verdrängt hat, haben sich die roten Teufel im heutigen Sonntagsspiel durch ein verdientes 3:0 (0:0) gegen Paderborn die Tabellenführung wieder zurückerobert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Erik Jendrisek (47./86.) und Manuel Hornig (91.) in der 2. Hälfte für die Entscheidung. Paderborn belegt damit unverändert den 9. Tabellenplatz und stagniert weiterhin im Mittelfeld.
Joker entscheiden das Spiel
Beide Teams starteten zunächst sehr energisch ins Spiel, daher kam es schnell zu Torchancen. So verfehlte Sidney Sam, der bis jetzt bei allen 21. Saisonspielen von Beginn an mitwirkte und beim 3:0-Sieg gegen Alemannia Aachen alle drei Treffer erzielte, mit einem Freistoß in der 3. Minute nur knapp das Paderborner Tor. Auf der Gegenseite rettete Rodnei nur eine Minute später gegen Nejmeddin Daghfous auf der Linie.
Im Folgenden wurde das Lauterer Spiel aber immer sicherer und sie erspielten sich durch den agilen Lakic (18./23./31.) und Sam (16.) einige weitere Chancen, die aber zumeist vom starken Paderborner-Keeper Jensen oder einem anderen Spieler geklärt wurden. Zur Pause stand es also nach wie vor nur 0:0. FCK-Trainer Marco Kurz brachte nach der Pause Erik Jendrisek für Srdjan Lakic und bewies damit ein sehr glückliches Händchen, denn nur 67 Sekunden nach seiner Einwechslung erzielte Jendrisek nach einer Flanke von Ivo Ilicevic per Kopf die Führung. Die roten Teufel drängten nun auf die Vorentscheidung und vor allem Jendrisek boten sich noch einige weitere Möglichkeiten. In der 86. Minute sorgte der Slowake dann mit seinem 8. Saisontor für die Entscheidung. Der eingewechselte Manuel Hornig setzte mit seinem Treffer zum 3:0 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt des Spiels.
Manu für fussballfanseiten.de