2. April 2010 – Aktuelles, Startseite, Transfermarkt
Quaresma zu Stuttgart?
Spielt das portugiesische Supertalent Ricardo Quaresma von Inter Mailand ab der kommenden Saison in der Bundesliga? Schenkt man dem SWR glauben, könnte der 26-jährige Quaresma zur neuen Saison den scheidenden Stürmer Cacau beim VfB Stuttgart ersetzen, dessen Weggang zum Saisonende vor einigen Tagen bekannt wurde.
Die Schwaben sollen angeblich an einer Verpflichtung des Portugiesen interessiert sein, der unter Coach Jose Mourinho auf dem Abstellgleis gelandet ist und in dieser Saison erst zu 12 Einsätzen kam. Ob das Ganze finanziell überhaupt machbar ist, bleibt jedoch offen, denn der Offensivakteur wird mit Sicherheit nicht billig werden. Quaresma stand bereits bei namhaften Mannschaften wie dem FC Chelsea London, dem FC Barcelona und dem FC Porto unter Vertrag und erzielte in 25 Spielen für Portugal drei Tore.
Bunjaku und Ramos ebenfalls im Gespräch
Neben Quaresma werden auch Nürnbergs Schweizer Nationalspieler Albert Bunjaku (bereits 12 Treffer in dieser Saison) und Berlins kolumbianischer Angreifer Adrián Ramos (9 Treffer) als mögliche Nachfolger Cacaus gehandelt. Beide sind zwar noch bis 2012 bzw. 2013 an ihren jeweiligen Verein gebunden, bei einem Abstieg in die 2. Liga wären jedoch beide mit Sicherheit nicht zu halten.
Manu für fussballfanseiten.de